15.-17.07.2016 fand wieder der CSD in Frankfurt statt. Natürlich war der LSVD Hessen hier auch mit einem Stand vertreten und informierte alle Interessierten gern über seine Aktivitäten und die des Bundesverbandes. Gemeinsam stehen wir für LSBTIQ-Rechte und kämpfen weiterhin für Gleichstellung!

Dieses Jahr hatten wir noch ein paar kleine Neuerungen für alle Interessierten parat: In unserem CSD-Quiz konnten alle Ihr Wissen über die LGBTIQ-Situation in Deutschland und der Welt updaten. Wo stehen homosexuelle Beziehungen noch immer unter Strafe? Wo darf wer heiraten? Wie sind unsere Rechte hierzulande eigentlich in Artikel §3 des Grundgesetzes geschützt? – Unser Spielfeld hielt für die Gamer_innen einige Überraschungen bereit.

Wer sich erfolgreich durch den Fragendschungel kämpfte, konnte sich über tolle Gewinne freuen. Über den Wissensgewinn freute sich aber jeder unserer Teilnehmer_innen. 🙂 Natürlich standen unsere Helfer_innen auch für allgemeine Fragen rund um das Queere Leben in Deutschland und die Aktivitäten des LSVD zur Verfügung.

LSVD CSD Frankfurt 2016 Quiz

Gemeinsam mit den lesbisch-schwulen Lehrer_innen der GEW Hessen baten wir zudem lokale Politiker an unsren Stand, um über die aktuelle Bildungs- und Flüchtlingspolitik im LSBTIQ-Bereich zu sprechen. Insbesondere mit der SPD und der Linken kamen spannende Diskussionen zustande.

Am Sonntag verwandelte sich der LSVD-Stand dann zum Familienparadies und bot Groß & Klein Kuchen, Getränke und einen Ort, an dem sich LSBTIQ-Familien im Rahmen der ILSE-Gruppe austauschen konnten. Wir haben uns über den großen Andrang gefreut.

Wir danken allen Helfer_innen für die Vorbereitung und Umsetzung der CSD-Aktion und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 


LSVD Hessen CSD 2015

Weitere CSD-Termine

Darmstadt und Kassel (20.08.)

Wir freuen uns auf Euch!


Urheber oberes Bild CSD-Saison: emirsimsek / 123RF Lizenzfreie Bilder