CSD Saison Hessen 2017Es ist wieder so weit: Wir hissen die Regenbogenflagge und werben traditionell zum Christopher Street Day für Vielfalt, Offenheit und Akzeptanz! Gleichzeitg nutzen wir die Chance, um auf aktuelle Probleme und Aufgaben, die es noch zu bewältigen gilt, hinzuweisen. Wie immer gestalten sich die CSDs gemäß ihrem Motto bunt und international. Doch natürlich liegt in diesem Jahr auch ein besonderer Fokus auf der anstehenden Bundestagswahl im Herbst.

Nachdem wir erfolgreich mit den CSDs in Wiesbaden & Frankfurt gestartet sind, bereiten wir uns derzeit auf den CSD in Darmstadt (19.08.2017) vor. Hier suchen wir noch HelferInnen für unseren Infostand. Wer Interesse hat, kann sich gern bei uns unter hessen@lsvd.de melden. Wir haben zusammen immer viel Spaß am Stand und freuen uns über jede Hilfe, egal ob nur eine Standschicht (2-3 Stunden) oder mehr. 

Natürlich haben sich auch wieder viele andere Städte und Regionen in Hessen entschieden, in diesem Jahr einen CSD zu veranstalten. Aufgrund unserer personellen Ressourcen konnten wir derzeit (nach Wiesbaden) bereits am CSD in Frankfurt teilnehmen. Nun steht noch Darmstadt auf dem Plan. Wenn Ihr Euch die Unterstützung des LSVD für einen CSD in einer anderen Stadt wünscht, mailt uns gern. Wir sind dabei allerdings immer auf Eure Mithilfe angewiesen. Gemeinsam können wir sicher auch verschiedene Projekte „wuppen“. 🙂

Die aktuellen CSD-Termine 2017 für Hessen sind:

CSD Darmstadt (19.08.)

CSD Kassel (26.08.)

CSD Gießen (26.08.)