Ehe für alleEndlich ist sie da! Nach jahrzehntelangem, hartem Kampf hat der Bundestag heute, am 30.06.2017, über die Ehe für alle abgestimmt. Mit deutlicher Mehrheit haben die Abgeordneten sich dafür entschieden, eine der letzten Bastionen rechtlicher Diskriminierung gegen homosexuelle Paare in die Vergangenheit zu verbannen.

Wir freuen uns wahnsinnig über diese Entscheidung und danken allen Wegbereitern, die hart für diesen Schritt gekämpft haben und bis zum heutigen Tage immer wieder Blockaden auf ihrem Weg überwinden mussten.

Heute ist nicht nur ein Tag, an dem „wir“ als Community endlich die Rechte erhalten, die uns als Bürgern dieses Landes zustehen, sondern auch ein Tag für „uns“ als Gesellschaft, an dem wir uns weiter auf eine Welt, in der Vielfalt gleichberechtigt gelebt wird, zu bewegen.

Mehr Informationen dazu findet Ihr hier.